Katharina Englert-Morell 
Coaching & Training 
Persönliche Entwicklung & Stressmanagement

Franz-Kafka-Str. 16a
63110 Rodgau
Telefon: 06106 - 62 69 575
Mobil: 0176 - 55 30 29 69

" Es ist alles in Dir - Du musst es nur erkennen und zulassen ! "

Aktuelles

Verfolgen Sie die Veränderungen bei neues-coachen

September 2019 - neues-coachen an der PTID!
Seit September bin ich nun festangestellte Lerncoach an der Privaten Tagesheim- und Internatsschule Dieburg. Hier unterstütze ich die Kollegen und Kolleginnen im Unterricht, helfe den PTI-Schülern bei Lern- und Verständnisproblemen und biete auch einzelne Beratungsstunden für Schülerinnen und Schüler, sowie auch Eltern an. Die Arbeit macht mir großen Spaß und ich bin sehr herzlich von dem PTI Kollegium aufgenommen worden. 

Mai 2018neues coachen hat eine neue Werbepräsenz und ist jetzt auch auf Tablets und Smartphones verfügbar.

Oktober 2016 - Mitwirkung an der Landesübung der DRK Betreuungszüge Hessen in Groß-Gerau
Am 01.10.2016 durfte ich die Damen und Herren des 1. Betreuungszuges des KV Offenbach u.a. bei der psychosozialen Notfallversorgung unterstützen. Am Ende haben wir in dem tollen Team den zweiten Platz landesweit erreicht! Ein beachtenswerter Erfolg für den Kreisverband. 

September 2016 - DFC Convent in Minden (Westf.)
Dieses Jahr haben sich wieder (fast) alle Mitglieder des Deutschen Fachverbandes Coaching im historischen Minden getroffen. Es war ein schönes Wochenende mit interessanten Vorträgen, treffen von liebgewonnenen alten und kennenlernen neuer Kollegen. Ich freue mich schon auf den nächsten Convent.

September 2016 - Vortrag und Übungsreihe: Psychosoziale Notfallversorgung und Stressbelastung im Einsatz
Vom 08. bis 22. September habe ich die Ehre den DRK Betreuungszug der Stadt Dreieichenhain in Psychosozialer Notfallversorgung zu unterstützen.

Juni 2016 - Vortrag "Selbstmanagement für Lehrer - vom Stress zur Achtsamkeit"
Es ist soweit! Am 15.06.2016 halte ich zusammen mit meiner Kollegin Danielle Klußmann einen Vortrag über die Anforderung und Stressbelastung im Lehrerberuf an der Paul-Gerhard-Schule in Hanau.

Für alle interessierten Lehrer und Lehrerinnen bieten wir diesen Vortrag und einen passenden Workshop zum Thema an, in dem auch das Thema Achtsamkeit einen Platz haben wird.  Vortrag & Workshop können von allen interessierten Schulen oder Einrichtungen gebucht werden! 

November 2015 - Zertifizierung als Integrativer Coach!
Im November habe ich zusammen mit acht lieben Kollegen/innen die Prüfung zum zertifizierten Coach absolviert. Ich blicke nun zurück auf ein erfolgreiches Fernstudium, über 29 Seminartage, Supervisionen und kollegiale Intervisionen!

September 2015 - Achtsamkeits- und Resilienztrainerin!
Es ist geschafft! Nach fünf wunderschönen und interessanten Seminarwochenenden habe ich meine Ausbildung bei Katrin Gronau abgeschlossen. Ich danke Frau Gronau und meinen lieben Kollegen für eine unvergessliche Zeit!  

April 2015 - September 2015: Neue Qualifikation
Bei meiner langjährigen Tutorin und Trainerin Katrin Gronau (Sinn im Sein) habe ich dieses Jahr eine von mir langersehnte Ausbildung zur Achtsamkeit- und Resilienztrainerin begonnen. Im September werde ich geprüft und kann dann mein Achtsamkeitskonzept bei den örtlichen Bildungsträgern vorstellen.

Juli 2015 - Zweite Veröffentlichung !
Nach dem großen Erfolg von "Coaching - Methoden und Portraits erfolgreicher Coaches", hat sich Armin Fichtner entschlossen ein gesonderten Band über Gesundheitscoaching herauszubringen. Auch in diesem Buch finden Sie meinen Artikel über Hypnocoaching.

Juni 2015 - Konzept zur Stressprävention von Grundschulkindern und Jugendlichen
Die Bildungspartner Main-Kinzig haben Interesse an dem, zusammen mit meiner Kollegin Silke Kuhr (Seminare und Kurzzeitcoaching), entworfenen Konzept zur Stressprävention von Grundschulkindern und Jugendlichen bekundet und werden es in ihr Programm der Pädagogischen Nachmittagsbetreuung aufnehmen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf viele Anfragen von interessierten Schulen.

Juni 2014 : Erste Veröffentlichung !
In Band 3 von "Coaching - Methoden und Portraits erfolgreicher Coaches" ist ein Artikel von mir zum Thema Hypocoaching erschienen!

Das Buch finden Sie über ISBN: 978-3-8442-8347-1

oder

in der Gesamtausgabe von "Methoden und Porträts erfolgreicher Coaches" - 978-3737508063

Februar 2014: neues-coachen ist Hypnose-Coach !
Hypnose im Coaching. Nach dem erfolgreichen Abschluss des dritten Hypnose-Seminares biete ich nun offiziell Hypnose (nach DAGH) als neue Methode an. Probieren Sie es aus!

Juni 2013: Mein Gästebuch ist online!
Ich freue mich über Ihre Beiträge!

Februar 2013: neues-coachen ist bei Facebook !
In regelmäßigen Abständen erfahren Sie hier Neuigkeiten, finden interessante Beiträge und Annekdoten zum Thema Coaching.
Share by: