Katharina Englert-Morell 
Coaching & Training 
Persönliche Entwicklung & Stressmanagement

Franz-Kafka-Str. 16a
63110 Rodgau
Telefon: 06106 - 62 69 575
Mobil: 0176 - 55 30 29 69

" Es ist alles in Dir - Du musst es nur erkennen und zulassen ! "

Veränderungsgeschichten

Chancen nutzen wenn sie sich bieten! 

Martina* (54) fühlt sich nach dem Auszug ihrer Kinder leer und orientierungslos. Sie möchte etwas für sich machen. Soll sie in ihren alten Beruf zurück oder lieber etwas anderes anfangen? Eigentlich ist sie doch schon so lange raus und wer stellt sie jetzt noch ein? Im Coaching bekommt sie wieder Kontakt zu ihren Träumen, kann Für und Wider in Ruhe abwägen und eine Entscheidung treffen. Sie beschließt noch einmal durchzustarten. In ihrer früheren Firma kann sie zunächst halbtags arbeiten, bekommt die Möglichkeit zu einer internen Weiterbildung die ihr neue Möglichkeiten eröffnet.


Ziel erreicht und stolz darauf!

Fabienne* (25) hat Angst, dass ihr Leben ziellos dahinplätschert. Beruflich ist sie nicht ganz zufrieden und auch privat hat sie einige Baustellen, die ihr manchmal den Schlaf rauben. Im Coaching findet sie wieder Zugang zu ihren Ressourcen und stellt überrascht fest, wie viel sie bisher schon geschafft hat. Sie entwickelt für sich neue Ideen, die sie in ihrem Beruf kreativ einbringen kann. Sogar eine weitere Ausbildung möchte sie machen, so viel Tatendrang und Selbstbewußtsein hat sie schon lange nicht mehr verspürt.


Ruhe und Zeit für mich!

Uwe* (49) ist beruflich stark eingespannt. Er ist es gewohnt viel zu leisten und gibt dabei immer 150%. In letzter Zeit wird ihm alles zu viel. Die Arbeit macht ihm keine Freude und wird manchmal zur lästigen Pflichtübung. Oft findet er sich komplett erschöpft am Wochenende auf dem Sofa wieder und dann geht es am Montag wieder los. Früher hatte er viele Hobbys die ihm einen guten Ausgleich geboten haben - nun kommen auch die zu kurz. Da er sich zunehmend schlechter fühlt beschließt er etwas zu ändern. Im Coaching entdeckt er den Wunsch nach Ruhe und Zeit für sich selbst. Er entwickelt für sich positive Gedanken und schafft es seinen Arbeitsalltag neu zu strukturieren; plant Zeiten für seine private Erholung und Zerstreuung ein. Die Zeit für sich - die genießt er nun so oft es geht.


Konflikte wertschätzend lösen!

Katrin* (37) arbeitet als leitende Angestellte. Schon länger leidet sie unter den täglichen Konflikten zwischen den Kollegen. Besonders in Meetings geht es oft hoch her und sie hat Schwierigkeiten ihre Meinung konstruktiv anzubringen, was zunehmend Spannungen verursacht. Im Coaching erkennt sie ihre persönlichen Anteile im Konflikt und lernt sie von denen der anderen zu trennen. Sie schafft es nun zunehmend Meinungen stehen zu lassen und ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen. In Konflikt-situationen kann sie nun gelassener agieren. Das wirkt sich auch positiv auf das Arbeitsklima aus.


Ressourcen nutzen!

Jonas* (13) ist davon überzeugt, dass er nichts kann. Die anderen sind klüger, schneller, sportlicher und sowieso viel besser als er. Seine Leistungen in der Schule fallen ab und seine Eltern und Lehrer sind mit ihrem Latein am Ende. Es baut sich immer mehr Druck auf. Im Lerncoaching erkennt er seine Stärken und lernt sich erreichbare Lernziele zu setzen. Mit neuen und alten Ressourcen gelingt es ihm Selbstvertrauen aufzubauen. Er findet nach und nach wieder Freude am Lernen und hat wieder Spaß an seinen Hobbys.


Achtsamkeit um in Balance zu bleiben!

Rita* (46) hat mit ihrer großen Familie immer etwas zu tun. Hausaufgaben, Elterngespräche, Sporttermine, Haushalt, Elternversorgung, Mamataxi... Sie weiß gar nicht mehr wann Sie das letzte Mal zur Ruhe kommen konnte. Im Coaching klärt sie ihre Bedürfnisse und lernt durch Achtsamkeitsübungen einen festen Fokus für sich zu schaffen. Der Alltag ist immer noch turbulent, aber sie kann sich nun gezielt entspannen und Kraft tanken.


* Namen sind zufällig gewählt. Die Geschichten schrieb das Leben.
Share by: